Not signed in (Sign In)

Vanilla 1.1.5a is a product of Lussumo. More Information: Documentation, Community Support.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v114060/v4/forum/extensions/ForcedBBCode/default.php on line 198
    • CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 22nd 2008

Hallo Görls !

Soda, die Compilation ist im Mastering und ich war sogar der Letzte der Abgegeben hat. :shock:

Ich hab mich die letzten 4-5 Tage ziemlich rumgequält mit der Entscheidung, was jetzt auf die Compilation kommt. Im Thread "Compilation" gabs ja die Diskussion über die Entscheidung wer den Entscheidet was draufkommt.

Seite 6 :

von wegen gremium: nja, es kamen die worte beim treffen, dass jemand am ende entscheiden muss was drauf kommt. der finger wurde auf mich gezeigt aber gleichzeitig auch auf: mach ma erst mal tracks und dann solche entscheidungen.

Nun alle im Stress, wenig Zeit, späte Trackabgaben, etc. zu einer weiteren Besprechung ist es nicht mehr gekommen. Im neueren Thread "Compilation Thread 2 - Final Call" hab ich dann gepostet, dass schon alles drauf kommen würde. Das war ein Fehler den ich gemacht habe weil ich in einem Entscheidungsdilemma stand, ob die Leute die nicht draufkommen, dann mit der Community nicht mehr umgehen können oder das Kacke finden, was bei einem so kleinen und filigranen System wie polarisedkids absolut mies wär.

Back to the Point. Ich wollte von Anfang an mitentscheiden, hab ich auch gepostet, und als Organisator eine gute und stimmige Compilation machen. *Trommelwirbel* - Ich hab nun einige Nummern zur Compilation erklärt. 4 werden nicht drauf sein. Die die nicht drauf sind, bitte ich es nicht persönlich zu nehmen, das war zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Es waren Fragen wie Soundqualität oder insgesamte Compilation-"Klangfarbe" die mich beschäftigt haben.

Weil viele Tracks erst nach der Deadline reingekommen sind (auch meiner) und auch mein Zeitplan Kuddelmuddel par excellence war, ich mir aber ein Bild über alle im Zusammenspiel machen musste, ging es sich nicht mehr aus zu sagen: Passt nicht, schickt mir bitte einen anderen Track.

Drauf sind (nicht in der CD - Reihenfolge):
    - - - - - - - -
    <b>Emusha - fishbitch and the paghnang rotten limb ensemble, maks
    Ibesz made me do it - Down Jones, thomas
    The Mind (Parts 1 + 2) - kzn3ve (a.k.a. noirm + veluk)
    Leuchten über Trontheim - LostOnArrival, ibesz
    Rendezvous in Space - Leaving Yucatan, juley
    Rost - Rost, hansi
    Knochentrocken - Schwäm
    Interaction - SOAP&SKIN
    Stuck - Boris Ural, geadsch
    Pasta V - Winterstrand
    Schöne Worte - Die Kontroverse
    Rosenbier - Tom</b>

Nicht drauf:
    - - - - -
    <b>Away - SimonOff, simon (winterstrand)</b>
    Die Nummer hat an wirklichen guten Sound; Ich fands sie aber zu Ibiza after Disco 8.00 Uhr früh lastig, eher ne Clubsache ohne viel Abwechslung. Die Blubberblasen Snare jedoch rockt wie Sau.
    <b>Can't buy me love - hans./t</b>
    Bei Johannes Nummer, waren die Sounds ansich Geil (darke -hallige- Kick, was nicht so einfach ist), nur der Beat zu gerade durchgehend, im Vergleich zu den meisten anderen Nummern. Wie bei Simon, musste ich sie vor allem wegen dem Zusammenspiel aller Nummern rausnehmen.
    <b>When the music's playing - entity, thomas</b>
    Stimmige Nummer. Leider rauscht das Gitarrensample ziemlich (rechter Ausgang mehr als Linker) und der Drumbreak flattert dazwischen (klingt wie knisterndes Feuer). Aber eigentlich eine gmaidliche Post-Hiphop Break Nummer, die ich mir gut bei den HipHop-Tracks hab vorstellen können.
    <b>Kein Name - Musik aus der Batterie Nummer, daniel</b>
    Von Daniel (Winterstrand) hab ich noch ne CD bekommen mit sehr schrägen Nummern wo er elektronische Spielzeugtierchen mit Niederspannung quält, hört sich geil an, passte aber ins ganze Trackgefüge leider auch nicht rein.

- - - - -
    Hab zuerst gerade gehört, dass bereits 3 Nummern gemastert sind. Soap&Skin's und Sito's Nummer dürften nachträglich etwas komprimiert worden sein, was nicht die optimale Ausgangslage zum Mastern ist. Aber die Professionials Herr TOM und der Herr GEADSCH werdens schon richten.

Danke nochmal an alle! Weiteres demnächst. Hab bis jetzt vergessen auszuatmen, ich mach das jetzt mal. :o

ibesz