Not signed in (Sign In)

Vanilla 1.1.5a is a product of Lussumo. More Information: Documentation, Community Support.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v114060/v4/forum/extensions/ForcedBBCode/default.php on line 198

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v114060/v4/forum/extensions/ForcedBBCode/default.php on line 198

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeApr 15th 2006

Hey,

5 Stimmen dafür. Ich nehm mal an das sind 5 von uns die auch eine Nummer machen würden. Wenn wir auf 8 Beiträge kommen ists fein, muss aber auch nicht, ich denk mal jeder kann in seinem Freundeskreis noch Fragen.

Ich werd mal bei den Winterstrands nachfragen, bzw. Maks du hast doch auch eine Graz Connection, Stubenmusik.

Wer macht noch mit ?
    Wie wird released ?
    Bis wann soll sie Comp. fertig sein ?

Greetz
    Stefan

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeMay 10th 2006 edited

hey alle...

So ich konnte (eventuell) mich, die Winterstrands und eine junge Dame namens Soap & Skin für die Sache gewinnen. Wie siehts denn mit euch aus.

Ich fänds ganz gut wenn ma 3 Phasen durchgehen.

1. Deadline : Track fertig.
    2. Deadline : Entweder einen 2ten oder für 1. Track nachreichen.
    3. Deadline : Mastering fertig.
    4. Phase : Artistinfo collecten - Online Release

Die Platte würde auf polarisedkids released werden.
    Mit ihr dann auch eine Aussendung in die De-Bug "netaudio" Liste sowie ein Eintrag in den "Netlabel Catalouge". Machtdose, Phlow und Starfrosh Netaudio Webradio's informieren. last.fm label eintragen als radiostation.

Is ne Idee oder nicht ?

grüße
    ibesz

1.  

...sounds good!

ich, laminat aka hans/t. bin dabei, wenn die deadline und die nachreichfrist zeitlich gut gesetzt werden. vorschlag: ende september + 2 wochen. übern sommer sollte jede/r genug zeit haben um einen track fertig zu bekommen.
    ich bin fast noch für eine zwischenstufe, eine art kurz-präsentation, um sich feedback zu holen. was gut kommt, welche richtungen weiter fokusiert werden sollen; unter anderem auch technische hilfestellungen. ich find, so etwas sollte im vorhinein geklärt werden, damit keine ungereimtheiten entstehen können. gibts auch schon einen plan, wer das mastering übernimmt?

hans/t.

2.  

ich würde auch nen track draufpacken.

vorgeschlagene deadline vom hansl find ich sinnvoll.

mei mastering moch i.

•  
      CommentAuthorfishbitch
    • CommentTimeMay 11th 2006

hi leute!
    cool...bin auch dabei...september klingt auch machbar!
    und das mit den zwischenstufen wegen feedback ist auch eine gute idee!
    let's do it brosas&sistas!

3.  

Hallo,
    auch ich würde mich bereit erklären eine nr. zu basteln, vielleicht auch mit dem herrn schwaem aber der hat noch keine ahnung von meiner absicht
    september find ich auch gut

lg
    portrait eines fleischfresser

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeMay 17th 2006

bin auch dabei. werd mir mit dem hans g. was auschecken.

fristmäßig würd ich fast schon anfang september vorschlagen.

ein pk-fortgeherl steht an, wo wir ein paar sachen ausdiskutieren sollten. (stilistische eingrenzungen, wer mischt/mastert...)

gfrei mi scho.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeMay 18th 2006 edited

Hey, na das ist doch mal eine Resonanz; Ich fasse mal zusammen.

Tracks:
    1. hans/t.
    2. Irfan_Anekdote
    3. fishbitch
    4. Glöckner Hans
    5. ibesz
    6. Schwäm
    7. winterstrand
    8. soap & skin
    9. applied

Deadline: zw. 1. und 31. September

ich hätt auch gsagt, dass man 2 Tracks machen kann wenn man möchte. Und wegen der Deadline bin ich auch eher für Anfang September.

Cover: ?
    Mastering: ?

•  
      CommentAuthorapplied
    • CommentTimeMay 19th 2006

ja, würd mich auch mit einem track anschließen - coop mit veluk.
    scheint ja echt hot stuff zu werden ...
    cheerz!

•  
      CommentAuthorapplied

graphically stehe ich natürlich auch gerne zur verfügung ...
    vielleicht eine seite im booklet oder mehrere, falls eins gibt ...

4.  

hey alle miteinand!

da schließ ich mich dem ibesz gern an: DA GEHT WAS!!!

bis dato sinds neun künstler, die musik beisteuern... sehr cool. von seiten des herrn entity kommt sicher auch noch was. aber das wird er wohl noch selbst posten. alles in allem eine recht anschauliche ansammlung von kreativen. das motiviert eine gute arbeit zu liefern. taugt mir!

hans/t.

•  
      CommentAuthorgeadsch

ich bin auch dabei bei der bande!

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeMay 22nd 2006

werd auch noch den wieser fragen. der ist ja internetz-phobiker und kommt sonst nicht zu der info... :lol:

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeMay 26th 2006

OK, hier nochmal ein update.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Tracks:
    1. hans/t.
    2. Irfan_Anekdote
    3. fishbitch
    4. Glöckner Hans
    5. ibesz
    6. Schwäm
    7. winterstrand
    8. soap & skin
    9. applied
    10. geadsch
    11. enitity
    - (1 oder 2 tracks)

Deadline: zw. 1. und 31. September

Cover: ibesz, applied

5.  

hey!

eine idee für die compilation: "posse-track"

jede/r lädt ein bis zwei samples hoch, danach erarbeitet sich jeder einen part mit dem verfügbaren audiomaterial, welche dann zu einer nummer (sinnvoll) zusammengefügt werden.

kommt was dabei raus, packen wirs auf die compilation. kommt nix dabei raus, war es ein versuch, der halt ned geklappt hat.

hat wer lust sowas zu probieren? könnte doch ziemlich interessant sein... was denkt ihr?

hans/t.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJun 4th 2006

Jap, gute Idee.

Allerdings könnt das natürlich etwas konfus enden, ich hab mal einen Thread für einen 3 Leute Track gestartet. Mal als Team A gefasst.

Wie gesagt kann der Server sehr gut dafür verwendet werden, siehe "How to upload" in Build. Einfach Projekt vorschlagen, so wie deine Idee Johannes, dazu nen übersichtlichen Thread machen und moderieren mit Regeln am besten und einen Ordner am Server erstellen.

Ich hab mal jetzt eines gestartet, wo nur 3 Leute mitmachen können.
    Schien mir erfassbarer für mich einmal; also das trau ich mir zu zu moderieren.

Eine Möglichkeit auf Samples zu kommen, wär vielleicht auch Freesound, aber selber machn ist natürlich immer besser.

http://freesound.iua.upf.edu/

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeJun 9th 2006

Seid gegrüßt!

Ich hätt wirklich gern, dass es diesmal mit der Compi was wird.

Aus diesem Sinne und dem Zwecke der Organisationsentwicklung würde ich gerne ein informelles PKids-Abendessen abhalten um anstehende Entwicklungen bzw. Entscheidungen zu diskutieren. :roll:

Terminvorschlag: Do 15.6., 18 h (Feiertag) oder
    Di 20.6., 18 h

Bitte um Lokalvorschläge. Bin vom Land und kenn nur Kent und Vegetasia... : :lol:

Bitte des Weiteren um rasche Voranmeldungen, damit wir uns ehest möglich für einen Termin entscheiden können. :!:

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJun 10th 2006

Super Idee, Schwäm.

Ich find den <b>15. Juni</b> ganz gut.

Und Vegetasia ist Abends zum draußen sitzen auch sehr nett wenn Schönwetter war. Sollt' ma aber reservieren. Für drinnen wär was anderes gut.

Oder kennt wer ein anderes nettes Lokal mit Hof ?

Grüße
    ibesz

•  
      CommentAuthorgeadsch

bin jedenfalls gern dabei.
    15. find ich auch gut.

leider weiß ich auch keine weiteren netten lokale mit draussen-sitz-gelegenheit.
    da ich aber in wien wohne würd ich das gern ändern.
    viell. hat ja doch noch jemand einen tipp...

•  
      CommentAuthorschwaem

Wenns draußen schön ist, wäre das sehr leiwand zum sitzen. Liegt für einige auch nicht so schlecht.

Pizzeria Il Sestante
    Piaristengasse 50, 1080 Wien

Montag - Sonntag:
    11:30 - 23:30 Uhr
    durchgehend geöffnet.
    Kein Ruhetag

Telefon: 01/402 98 94

Da müßt ich allerdings reservieren.

6.  

So wies ausschaut wirds wohl der 15.

An dem Tag muss ich arbeiten von 14.00 - 20.00 und danach hab ich noch Team-meeting von der Firma aus. Das heißt ich kann so um 22.00 dort sein; wenns nicht schon zu spät ist.... ein Bier würd ich halt schon ganz gern mit euch trinken!

Was ist mit den anderen? Keine lust, keine Zeit?

hans/t.

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeJun 12th 2006

Ich fixier jetzt einfach mal den 15. :!:

Soll einfach kommen, wer Zeit hat. Mir ist schon bewußt, dass einige da am Lande sind, da der 15. ein Feiertag ist.

Würd sagen, das nächste Treffen machen wir dann an einem
    "normalen Kalendertag", damit möglicherweise die dabei sein können, für die es dieses mal nicht passt.

Noch mal die Bitte: Rührt euch noch mal kurz, wer am Donnerstag ab 18 h Zeit und Lust hat?!

Passt Il Sestante für euch? Bitte um kurzes Feedback, dann reservier ich.

LG. Mario

•  
      CommentAuthorapplied

bin dabei!
    cu
    cto

•  
      CommentAuthorgeadsch

bin auch dabei!

is ja gleich ums eck :D

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJun 13th 2006

Jap, ich auch, dabei...

Bitte connected auch alle die nicht so oft im Forum sind. Wiesa, Maks, Hansi, etc.

•  
      CommentAuthorfishbitch

yo!
    werd versuchen auch dabei zu sein!
    baba

•  
      CommentAuthorschwaem

Tw. passiert. Wieser versucht dabei zu sein. Hans-Jörg hackelt bei Eltern.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJun 15th 2006

hi alle.

also hier steht alles, fix bis jetzt:

schwäm
    geadsch
    sito
    ich
    ..

7.  

und, was is beim meeting rausgekommen?

was wurde berschlossen, in welche richtung wird die compi gehen?

kann einer der schriftführer bitte einen kurzen überblick von gestern posten...

merci und schönen heißen freitag noch.

hans/t.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJun 18th 2006

hey,

also zentralstes element des treffens war glaub ich einfach mal darüber zu sprechen, zu sehen wer mitmacht und mal zu ergünden wo es spiesspunkte geben könnte.

conclusio war erstmal, dass man einen netlabel release machen möchte und einen sinn dahinter sieht das pkids netlabel weiter zu stützen und aufzubauen.
    zusätzlich angedacht, ein paar pressungen oder homecopies zu machen, von denen dann jeder welche bekommt um diese an seine freunde zu geben oder bei konzerten zu verkaufen. wie das finanziert wird oder wo man sich diese finanzierung hohlt und wer sich darum kümmert wurde noch nicht festgelegt, da gabs einen punkt im gespräch wo wir gesagt haben: erstmal material und dann weiterdenken.
    das gleiche gilt fürs mastering; von den leuten die da waren hat sich niemand vorstellen können, das zu übernehmen. es gab vorschläge wie 3-4 leute könnten jeweils 2-4 tracks mastern (also augeteilt) bis auslagern und schauen ob man ein wenig dafür zahlen kann (ist dann aber auch gleich ne andere dimension. förderung. wie weit man da aufs business eingeht hängt von der qualität der nummern ab).
    apropos qualität: die frage wer die entscheidung trifft, welche nummern dann im endeffekt draufkommen bzw. in welcher reihung kam auch auf. hier wurde der vorschlag eines online-votings gemacht mit dem kritikpunkt des freunderlvotings bzw. der vorschlag (nicht von mir) jemand dezidiert bestellter oder ich solle den bösen buben spielen ;). auch hier war die conclusio: warten wir auf die konkretisierung, sprich auf tracks.

des weiteren angedacht: minitour nach veröffentlichung der compilation, mit denen die live-spielen oder auflegen wollen. organisiert über die connections eines jeden bzw. im heimatdorf von jedem.

wenn ich was auslassen hab bitte ergänzen.

(eventuell in diesem thread wegen der übersichtlichkeit die signaturen weglassen)

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJul 12th 2006

hi alle,

und sind eure gerätln schon in die gänge gekommen ?
    hat vielleicht schon jemand was spruchreif.

ich nehm mir heute wieder mal einen halben tag für mukke, 3 stunden davon muss ich eh verkabeln, weil ich mit den kastln im proberaum war. urggs.

cya
    ibesz

8.  

hey!

hab 2/3 einer nummer fertig. bin noch am herumtüffteln und schraubn. macht mir gerade super viel spaß. wird ein minimal-funk-house track.

wie gehts dem rest vom fest? an was arbeitet ihr? sind die herrschaften von winterstrand und fräulein soapskin auch noch im boot?

hans/t.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJul 27th 2006

hey,

ich bin auch schom heftigen schrauben:
    die liste hat sich übrigens erweitert.

Tracks:
    1. hans/t.
    2. Irfan_Anekdote
    3. fishbitch
    4. Glöckner Hans
    5. ibesz
    6. Schwäm
    7. winterstrand
    8. soap & skin
    9. applied
    10. geadsch
    11. enitity
    12. simon/off
    - (1 oder 2 tracks)

Deadline: Abgabe liegt zwischen 1. und 3. September

Cover: applied, ibesz

Live : schwäm & hans (?), winterstrand, ...

what else ?

9.  

hey!

simon/off!? gibts zu dem artist auch information bzw. werden alle teilnehmer noch forumskinder. wär halt cool um sich auszutauschen...
    wie stellts ihr euch das mit dem mastering vor? ist ja doch nicht so einfach, erstens auf die verschiedenen richtungen bezogen, zweitens alle nummern in einem rahmen zu halten.
    gibts dann ein internes voting welche nummern auf die comp. kommen, oder selektiert ein gremium aus achtbaren musikern? na, ohne spass: hat sich schon wer gedanken darüber gemacht. ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass zum bsp. meine nummer vielleicht nicht so ganz dazupassen könnte. aber werden wir ja sehn, wenn jede/r sein/e, ihr/e teil/e abliefert.
    eines meiner anliegen mich gern mal auszutauschen in real, weil ich gern feedback hätt, zu dem was ich mach. und das von leuten, die ich und die mich nicht so gut kennen.
    zu live: zum auflegen zu gebrauchen, setup technisch performen ist noch nicht drin.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeJul 28th 2006

hi johannes,

simon/off oder die winterstrands sind bis jetzt nicht im forum, weiss auch nicht ob je.
    das sind die jungs für die ich das video gemacht hab, für den release auf dem spanischen netlabel miga. in return, hab ich sie gefragt ob sie ne nummer für die compilation beisteuern wollen; zumal ja auch nicht ganz klar ist wer am ende tatsächlich einen track auf der hand hält, ist das glaub ich ein guter entschluss auch ein paar externals einzuladen. würd mich freuen wenn ihr das auch macht.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=86143651

von wegen gremium: nja, es kamen die worte beim treffen, dass jemand am ende entscheiden muss was drauf kommt. der finger wurde auf mich gezeigt aber gleichzeitig auch auf: mach ma erst mal tracks und dann solche entscheidungen. ich möchte auf jedenfall dabei sein in dem gremium, auch weil ich sonst viel gmacht hab für pkids. aber es sollten trotzdem 2-3 leute sein. ich würd da sehr gerne die herren schwäm oder fishbitch im gremium sehen.

wegen dazupassen: ne, da mach ma uns erst nachher gedanken. :D

was das mastering betrifft, gibt es noch keine solution.

bis dann
    ibesz

10.  

hey!

mein letzter aufruf hat anscheinend nicht den anklang gefunden. mich würde wirklich interessieren woran ihr arbeitet bzw. in welche richtung ihr geht? ich bin halt ziemlich neugierig....

bzgl. mastering: da ich darin nicht soooo geschult bin, wollt ich mal nachfragen bzgl. den +/-0 dzb. damit ist gemeint, dass die ganze nummer auf 0 ausgepegelt wird, oder nicht? bitte, helft einem noobie, was mastering anbelangt....

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeAug 3rd 2006

hallo hans!

ich hab 3 track-skizzen, wovon ich nur noch bei einer konkret weiterhackle. kann also noch gar nix genaues sagen. tracks sind zwischen 88 und 105 bpm.

würd mich stilistisch überhaupt nicht einschränken lassen.
    das ganze wird sowieso relativ breit gefächert werden (hoff ich), und eher durch die attitüde eine einheit.

bzgl. mix/mastering: würd sagen der gesamt track sollte 0 db nicht überschreiten. möglicherweise -0,5 db oder so?
    was sagt eibs/fishbitch/geadsch?

einzelspuren aufheben würd ich sagen. sollte es beim mix/mastering probs geben...

beste grüße,
    schwäm

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeAug 3rd 2006

wie sagen die kontroversen so schön: unsere attitüde ist "verstrahlt".

ja und tut schön alle klicks von unsauber geschnitten samples weg, außer ihr wollt das so.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeAug 15th 2006

<b>ACHTUNG, ACHTUNG !</b>

Die Compilationabgabe muss verschoben werden, da ich zu dem Zeitpunkt meinen Urlaub buchen "musste" und somit weg bin. Deswegen wird die Abgabe verschoben auf...

<b>15. - 17. September 2006</b>

Was in der Zeit nicht reinkommt. kommt nicht drauf. Also bitte schauts auf das Datum.

Am 17. werd ich den ganzen Tag zu Hause sein bzw. Abends könnten wir in einer großen Gruppe gemeinsam essen gehen.

Die Daten gebt ihr mir am besten als unkomprimiertes .wav oder .aiff auf CD oder ladet die Nummer auf den Server.

Bei Fragen, her damit.

•  
      CommentAuthorgeadsch
    • CommentTimeAug 15th 2006

ich würde anbieten das mastering mit einem freund (thomas zalud) zu übernehmen. allein will ichs nicht machen, und der tom hat einiges an erfahrung und sich daheim gerade ein nettes studio eingerichtet.

wenn das für euch ok ist werd ich ihn mal diesbezüglich anfragen. vielleicht würd er mit clemens (die zwei haben ein "elektronik"-projekt) auch einen track beisteuern...

und die terminverschiebung kann ich gut verkraften.
    wer morgen meinen track starten (und übermorgen hoffentlich fertig sein;-)
    ...

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeAug 16th 2006

hallo,

Super Sache geadsch, frag mal an ob das in Ende September Anfang Oktober möglich wäre.

Klar die Jungs sollen auch was dazu beisteuern.

Bis bald
    Stefan

11.  

hey!

geadsch, du bist mein held :!: :!: :!: :D

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeSep 8th 2006

so die ersten nummern kommen rein.

ES GIBT EINEN EIGENEN UPLOAD SERVER FÜR DIE COMPILATION.

Server: www.polarisedkids.com
    User: f001611b
    Passwort: compilat

Infotext lesen.
    Bis dann.

Stefan

12.  

hey!

Netaudio'06 Compilation #1

As a taster to Netaudio’06: London Netlabel Festival we present a first compilation of tracks by artists participating at the event in September 2006.

The compilation contains ten tracks, reaches across musical genres and boundaries and represents a accurate reflection of the divers festival music programme.

http://www.netaudiolondon.cc/audio-download/

das können wir auch, oder?
    und dort wolleb wir geschlossen hin 8)

13.  

hola!

nachdem die erste compilation beinahe vor der fertigstellung steht, denkt der findige netlabel-mitwirkende natürlich mit: beinahe 1 jahr ist es her, seitdem wir nun drauf und dran sind die 1. compi unters volk zu bringen. dass das projekt fast ein ganzes jahr gebraucht hat, hätte ich mir nicht gedacht. nachdem der schaffesprozess bis hin zum fotoshooting, cover, mastering usw eine so langen zeitraum in anspruch nimmt, wäre es wohl nicht unklug schon an einem nachfolger zu denken. da ich nicht drauf bin, so wie ein, zwei andere auch möchte ich mal den gedanken anstossen ein beside-projekt für diejenigen zu starten, die sich mehr der tanzbareren musik verschrieben haben. gibt es jemanden, der sich davon angesprochen fühlt und ist diese richtung auch netlabel politisch vertretbar?

ich freu mich über eine rege diskussion!

hans/t.

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeMar 6th 2007

Jap, für die Diskoleute muss was her. Damit sich die Diskussionen/informationen nicht mischen starte am besten gleich einen eigenen Thread Johannes.

Greetz
    ibesz

•  
      CommentAuthoribesz
    • CommentTimeApr 25th 2007

Hallo alle,

Anbei das Einreichungsformular für die SKE-Förderung:

<a href="http://www.polarisedkids.com/forum_uploads/*user_ibesz/07/SKEEinreichung-pk003.pdf">Kliaack: Hier zur Ansicht</a>

Der Inhalt ist etwas zwangsoptimiert (Ausgabenrechnung zB.:) ). Hab ich bereits verschickt am 16. Mai ist die Sitzung. Die Produktion müssen wir sowieso vorstrecken. Wir bekommen das Geld dann nur vielleicht wieder zurück. Die Namen in der Artistliste stimmen auch nnoch nicht alle. Bitte korrekturen bez. Artistname und Trackname auch in diesen Thread stellen. Final decisions !!

Greetz
    ibesz

•  
      CommentAuthorschwaem
    • CommentTimeApr 26th 2007

super!!!!!

jetzt heißt´s abwarten und beten...

sobald da feedback von der SKE kommt, stünde ein treffen an.

•  
      CommentAuthorgeadsch
    • CommentTimeApr 27th 2007

super ibesz! danke für die einreichung.

kleine korrekturen für die trackliste:

statt "geadsch" bitte "boris ural"
    statt "die controverse" nur "controverse"
    statt "düsenjäga" glaub ich "düsnjäga" (muss i nochmal nachfragen)

und schauma dass hier mal wieder wind ins forum, in die community kommt!

•  
      CommentAuthorapplied
    • CommentTimeApr 27th 2007

kleiner namechange bei uns auch ...

Another Mind - KZN3VE aka NOiRM vs Luke Minor